Chorworkshop am 27.08.2022

Musik aus dem nagelneuen Chorbuch RhEinKlang

Unter Leitung von Stefanie Hollinger

Am Samstag, den 27. August 2022 von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr findet im Ev. Gemeindezentrum Kempen, Wachtendonker Straße, ein Chorworkshop unter Leitung von Stefanie Hollinger mit Musik aus dem nagelneuen Chorbuch „ RhEinKlang“ statt.

Darin findet sich vielfältige, neu entstandene Chormusik von zeitgenössischen Komponisten wie Matthias Nagel, dem früheren Kempener Thomas Pehlken oder auch
vom Kreiskantor des Kirchenkreises Krefeld-Viersen Klaus-Peter Pfeifer.

Das Repertoire ist weit gefächert. Popmusik, Jazz, klassische moderne Werke, leichte Sätze für kleine Ensembles…. Auf für Choranfänger ist einiges dabei.

Alle Jugendlichen und Erwachsenen, die Spaß am Singen haben oder das Singen in einer Gruppe mal ausprobieren möchten, sind herzlich eingeladen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Das Notenmaterial wird gestellt.

Kosten entstehen nur für das gemeinsame Mittagessen.

Eine Anmeldung ist bis zum 22. August bei Stefanie Hollinger unter 02152/3571 möglich.