SO-NET Kempen sucht…

… eine nebenamtliche Koordinatorin / ein nebenamtlicher Koordinator (w/m/d) für die Organisation der So-Net-Arbeit.

Das Senioren-Netzwerk schult und begleitet Ehrenamtliche, die stundenweise Senior:innen betreuen. Damit sollen die pflegenden Angehörigen entlastet werden und der Alltag von Pflegebedürftigen eine wohltuende Unterbrechung erfahren.

Zum Kreis der freiwilligen Helferinnen und Helfer gehören derzeit 24 Frauen und Männer.

Wir suchen auf der Basis eines Minijobs eine Person, die über Erfahrungen in der sozialen Arbeit mit älteren Menschen verfügt und sich in Standards der Pflegeversicherung auskennt. Man muss kein Profi sein – Einfühlungsvermögen für die ehrenamtlichen Betreuer:innen und etwas Organisationstalent reichen aus.

Bitte melden Sie sich bei unserem Gemeindepädagogen Christian Gläser (Telefon: 0163 3928380, E-mail: christian.glaeser@ekir.de).

Wir freuen uns auf Sie.