Gesprächskreise

Gesprächskreise

Über Gott und die Welt

Glaubensgespräche

Sonntags nach der Predigt auch mal mitreden dürfen ...

Die Runde der Glaubensgespräche ist kein fester Kreis. Ein knapper Impuls bringt uns ins Gespräch über Gott und die Welt. Die Gesprächsrunden sind jeweils in sich abgeschlossen, so dass man zu jeder Zeit ins Gespräch einbringen kann. Derzeit lesen wir ausgewählte Texte von Dietrich Bonhoeffer. Durch die Fusion der Kempener Kirchengemeinden wurde der Beginn des Gottesdienstes in der Thomaskirche auf 11:00 Uhr umgestellt. Die Runde des Glaubensgesprächs hat sich entschieden, sich dann im Anschluss, also gegen 12:00 Uhr, für rund eine Stunde zu treffen. Wegen der aktuellen Pandemielage können wir keine Termine nennen. Bitte schauen Sie regelmäßig auf die Seite. Wer seine E-Mail-Adresse bei michael.gallach@ekir.de angibt, wird kurz vorher über die aktuellen Termine und Themen informiert.

Glaubensgespräche

Wann:

jeden Sonntag, ab 12:00 Uhr

Wo:

Gemeindezentrum, 
Wachtendonker Straße

Glaubensgespräche

Hausbibelkreise in Kempen

Eine gute Tasse Kaffee, ein Impuls um über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen, eine Gelegenheit Glauben und Erfahrung zusammen zu bringen

In gemütlicher Runde treffen sich Leute, die sich über Gott und die Welt und ihren Glauben austauschen möchten. 
Jede und jeder ist herzlichst eingeladen!

Die derzeitigen drei verschiedenen Hausbibelkreise finden ein- oder zweimal im Monat statt, normalerweise an ihren „Standardtagen“. Dies bedeutet, dass es auch kleine Abweichungen geben kann.

Coronabedingt finden zur Zeit tatsächlich keine Treffen statt, vorsorglich werden hier Termine aufgeführt, da wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann wieder möglich sein wird. Unsere Treffen werden dann, um unsere Gesundheit zu schützen, unter dem entsprechenden Hygienekonzept der Gemeinde erst einmal im Gemeindezentrum Kempen stattfinden.
Das Mitbringen von Nasen-Mund-Bedeckungen ist immer erforderlich, genauso wie Abstand halten, bei Begrüßungen und Verabschiedungen keine Händeschütteln oder Umarmung, usw.

Hausbibelkreis I

jeweils 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr

Termine:
02.06., 16.06., 07.07., 21.07., 25.08. und 01.09.2021

Hausbibelkreis II

letzten Freitag im Monat um 
19:00 Uhr

Termine:
18.06., 09.07., 20.08.
und 24.09. 2021

Hausbibelkreis III

an einem Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr

Termin:
10.06., 08.07., 26.08.2021

Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Pfarrer Roland Kühne

Tel. 02152-557094