Gemeindebüro - ☏ 02152 890960
kempen@ekir.de

Weiberkram_Frauen

Weiberkram

Keine Zeit für Langeweile

Ein offenes Angebot – einmal im Monat an einem Donnerstag – für aktive Frauen in ihren
allerbesten Jahren, kein geschlossener Kreis, sondern immer wieder eine fröhliche Mischung aus
bekannten und neuen Gesichtern.

Ihr Lieben,

was für ein Frühling! Sonnenschein und Wolkenbrüche, im Garten blühen einträchtig nebeneinander Tulpen und Flieder, Maiglöckchen und die ersten Rosen…

Da sprießen auch die Ideen für unser Programm für die nächsten Monate in bunten Farben, und wir hoffen, es ist wieder was für Euch dabei.

Hinweis

Für alle Veranstaltungen gilt:

eine Anmeldung per Mail ist erforderlich oder erwünscht, je nach Programmpunkt; Zugang oder Treffpunkt immer am Eingang Gemeindezentrum, Wachtendonker Straße.

Anregungen, Nachfragen, Aufnahme in den und Abmeldung vom Mailverteiler unter weiberkram.kempen@ekir.de

Eure Helma, Margret & Rita

Hier unsere Themen für die nächsten Treffen:

„Männekes und Vertällekes“ – ein Nachmittag zuhause bei Moses Pankarz in St.Hubert

Wer vor einigen Jahren dabei war, hat sicher noch beste Erinnerungen an die herzliche Gastfreundschaft von Moses und Ulla Pankarz. Wir freuen uns, dass wir wieder einmal kommen dürfen und über Moses und Hüsch, Gott und die Welt, den Niederrhein und seine Originale plaudern – oder niederrheinisch: vertällen –  können. Für diesen Nachmittag ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Wann:

13. Juni 2024, 16:30 Uhr

Wo:

St. Hubert

Ferienprogramm

Eine Radtour entlang der Niers nach Wachtendonk zur Burgruine, ein Ausflug in den botanischen Garten in Krefeld, zum Stadtpark in Moers oder zum Kloster Kamp, Minigolfspielen im Südpark in Düsseldorf – es gibt so vieles, was man hier im Nahbereich unternehmen und erleben kann. Wir sprechen uns spontan über den Verteiler ab und schauen, was sich je nach Wetterlage anbietet. Hier sollten wir vorher und im Anschluss mehr Zeit einplanen als zu den regulären Treffen.

Wann:

11. Juli 2024, 16:30 Uhr

Wo:

Treffpunkt wird abgesprochen.

Sommerpause?

Im August fällt der WEIBERKRAM aus, außer wir finden so viel Freude am Ferienprogramm, dass wir noch eine weitere Idee davon gemeinsam verwirklichen wollen….

Der nächste Näh- und Kreativtag ist der Samstag, 14.September. Bitte schon einmal vormerken!

Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Margret Bütow, Rita Fuchs-Gallach und Helma Lederer-Jansen

Nach oben