Weiberkram_Frauen

Weiberkram

Keine Zeit für Langeweile

Ein offenes Angebot – einmal im Monat an einem Donnerstag – für aktive Frauen in ihren
allerbesten Jahren, kein geschlossener Kreis, sondern immer wieder eine fröhliche Mischung aus
bekannten und neuen Gesichtern.

Ihr Lieben,

als wir Anfang des Jahres unser Jahresprogramm zusammengestellt haben, fiel oft der Satz „Das könnten wir auch mal wieder machen…“  oder „Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht…“; was prompt zu der Frage führte: wie lange gibt es eigentlich die Gruppe WEIBERKRAM schon?? Zehn Jahre? Dreizehn Jahre? Oder? Wäre es nicht mal Zeit für ein Jubiläumstreffen? Unter denen, die uns sagen können, wann wir erstmalig mit der Gruppe an den Start gegangen sind (per Mail über das untenstehende Kontaktformular), verlosen wir attraktive Preise!!

Und jetzt hier unser Programm für die nächsten drei Monate, mit dem wir hoffentlich wieder einige Eurer Interessen abdecken können.

Für alle Veranstaltungen gilt:

eine Anmeldung per Mail ist erforderlich oder erwünscht, je nach Programmpunkt; Zugang oder Treffpunkt immer am Eingang Gemeindezentrum, Wachtendonker Straße.

Anregungen, Nachfragen, Aufnahme in den und Abmeldung vom Mailverteiler unter weiberkram.kempen@ekir.de

Eure Helma, Margret & Rita

Hier unsere Themen für die nächsten Treffen:

Ausstellung in der GKK in Krefeld

Hier müssen wir etwas mehr Zeit einplanen als für die üblichen Treffen im Gemeindezentrum. Treffpunkt und Zeit werden noch genau bekanntgegeben, ebenso die Details zu Hin- und Rückfahrt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

14. März 2024
Abfahrt am Bahnhof in Kempen voraussichtlich 16:14 Uhr

Krefeld

Stadtführung

… durch das schöne Kempen! Wer jetzt denkt, „ach was, in Kempen kenne ich doch jeden Stein“, der wird verblüfft feststellen, wie viel Neues es doch zu entdecken gibt. Gustaaf Gijsemans wird uns fröhlich und kurzweilig neue Perspektiven auf vermeintlich Vertrautes vermitteln.  Anmeldung erforderlich.

11. April 2024, 16:30 Uhr

Treffpunkt direkt am Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19,

White Party im Park

Very British ganz in hellen Farben gekleidet spielen wir Federball, Krocket und Leitergolf, stilgerecht mit Picknick und Decken. Strohhut nicht vergessen! Anmeldung erwünscht.

16. Mai 2024, 16:15 Uhr

Treffpunkt im Garagenhof Wachtendonker Straße

Näh- und Kreativtag

Merkt Euch bitte auch schon den nächsten NÄHTAG vor. Der liegt nämlich direkt sehr knapp nach dem Erscheinen des nächsten WEGWEISERS.

Der nächste NÄH- und KREATIVTAG ist der 8. Juni, von 10:00 – 17:00 Uhr im Gemeindezentrum.

Ob Reparaturen, Upcycling oder neue Projekte, der eigenen Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Gern wollen wir auch weiter in die Geheimnisse der Overlockmaschine eindringen. Jede bringt ihre eigene(n) Maschine(n) und ihren Mittagssnack mit, Bügelbrett und -eisen sind vorhanden, ebenso Kaffee, Tee und kühle Getränke.

Wer nicht nähen will, kann malen, das Strickzeug mitbringen – so können auch diejenigen dazustoßen und von dem wunderbaren Platzangebot im Gemeindezentrum profitieren, deren Vorlieben und Talente in anderen kreativen Bereichen liegen! Anmeldung erwünscht.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: es kommt immer mal wieder vor, dass uns wohlmeinende Spender:innen Stoffe, Wolle, leere Marmeladengläser zukommen lassen, die wir dann vor der Tür vorfinden. Bitte solche Spenden immer vorher absprechen! Unsere Lagerkapazitäten sind begrenzt.

08. Juni 2024, 10:00 – 17:00 Uhr

Gemeindezentrum Kempen,
Zugang nur über den
Eingang Wachtendonker Straße