Weiberkram_Frauen

Weiberkram

Keine Zeit für Langeweile

Ein offenes Angebot – einmal im Monat an einem Donnerstag – für aktive Frauen in ihren allerbesten Jahren, kein geschlossener Kreis, sondern immer eine fröhliche Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern.

Hinweis

Für alle Veranstaltungen wird eine Anmeldung erbeten, bitte beachtet unsere neue Mailadresse: weiberkram.kempen@ekir.de
Zugang immer nur über den Eingang Gemeindezentrum, Wachtendonker Straße.

Ihr Lieben,

in diesen goldenen Oktobertagen planen wir unser Programm für die Adventszeit und die ersten Monate des neuen Jahres. Gern würden wir die schönen Tage noch länger festhalten, wir sind noch gar nicht auf den Winter eingestellt. Aber wenn der Advent erst da ist, freuen wir uns auch wieder an der liebevollen Dekoration und dem warmen Licht der Kerzen auf dem Tisch.

Hier unsere Themen für die nächsten Treffen:

Traditionelle Adventsfeier

Bei Punsch, Kaffee und Tee verkosten wir unsere selbstgebackenen Plätzchen (Kostproben bitte mitbringen), plaudern, lesen uns gegenseitig die eine oder andere stimmungsvolle Geschichte oder ein Weihnachtsgedicht vor, vielleicht basteln wir noch rasch ein paar schöne Karten oder eine Dekogirlande. Für diesen Nachmittag ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich, der Ort hängt von der aktuellen Coronasituation und der Gruppengröße ab und wird dann den Angemeldeten kurzfristig bekanntgegeben.

Adventsfeier

Wann:

15.12.2022, ab 16:30 Uhr

Wo:

Entweder in Raum 1 im Gemeindezentrum oder im Kaminraum im Jugendheim Fröbelstraße.

Drucken und Stempeln

Ob auf Papier oder auf Stoff, ob mit Kartoffelstempeln oder Blaudruckmodeln, wir probieren alles aus, was Ihr wollt. Papier, auch weißer Stoff, ebenso Farben und einige Stempel sind vorhanden. Wer eigene hat und eigenes Material zum Einsatz bringen möchte: gern mitbringen! Anmeldung erwünscht.

Drucken und Stempeln

Wann:

12.01.2023, ab 16:30 Uhr

Wo:

Gemeindezentraum Raum 1, Eingang Wachtendonker Straße

Offenes Singen

Anderswo muss man zum Mitsingen Eintritt bezahlen, bei uns gibt es das völlig gratis, schiefe Töne inklusive, und von besonders unausgebildeten Nichtprofis ungeleitet. Liederbücher mit Lieblingssongs, Instrumente, gute Laune bitte mitbringen. Wir haben reichlich Platz und Abstand, wer sich so sicherer fühlt, kann natürlich jederzeit eine Maske tragen. Anmeldung erwünscht.

Offenes Singen

Wann:

09.02.2023, ab 16:30 Uhr

Wo:

Gemeindezentraum Raum 1, Eingang Wachtendonker Straße

Nähtage

Ob Reparaturen, Upcycling oder neue Projekte, gemeinsam macht Nähen mehr Spaß. Jede bringt ihre eigene(n) Maschine(n) und ihren Mittagssnack mit, Bügelbrett und -eisen sind vorhanden, ebenso Wasser, Kaffee und Tee zum Selbstkostenpreis.

Nähtage

Wann:

18.02.2023
jeweils 10:00 – 17:00 Uhr

Wo:

Gemeindezentrum Kempen
Zugang nur über den
Eingang Wachtendonker Straße

Maltag

Maltag

Wann:

12.11., 10:00 – 17:00 Uhr

Wo:

Gemeindezentrum Kempen
Zugang nur über den
Eingang Wachtendonker Straße

Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Margret Bütow, Rita Fuchs-Gallach, Helma Lederer-Jansen und Marion Loebnitz

Nach oben