Ökumene

Seht doch, wie gut und schön ist es, wenn Brüder miteinander in Eintracht wohnen.

Unser Angebot in der Übersicht

Eine-Welt-Laden

Begegnungscafé

Atempause

Umweltgruppe

SO-NET Kempen

Betlehem ist überall

Nach den vielen positiven Rückmeldungen von zahlreichen Kindern und Erwachsenen in 2020 und 2021 möchten wir Sie auch in diesem Jahr in der Weihnachtszeit zu einem Spaziergang durch St. Hubert einladen!

Vom 23.12. bis 29.12.2023 können Sie dabei an verschiedenen Orten im Dorf Maria und Josef mit dem Esel, den drei Königen, Hirten und Schafen, sogar auch Engeln begegnen. Die Krippenfiguren werden von den Erlebnissen, die sie damals auf dem Weg nach Bethlehem erlebt haben, erzählen.

Wenn Sie ein Handy oder Smartphone mit Internetverbindung auf ihrem Spaziergang dabeihaben, können Sie diese Botschaften, die von Kindern aus der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde gesprochen werden sowie ein weihnachtliches Musikstück hören. An jeder Krippenfigur wird der Text aber auch zum Nachlesen vorhanden sein, ebenso Informationen zu den Standorten der Krippenfiguren.

Weitere Informationen gibt es, kurz vor Heiligabend, auf den Homepages www.evangelisch-in-kempen.ekir.de und www.gdg-kempen-tönisvorst.de, auf Instagram, Facebook sowie in unseren Schaukästen.

Ökumenisches Team St. Hubert

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wir stehen Ihnen in allen Belangen gern zur Seite.