Kinderchöre

Spatzen- und Kinderchor Kempen

Die Spatzenchöre
werden jeweils für die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätten angeboten. Sie finden während der Betreuungszeit in den jeweiligen Kitas statt.

Der Kinderchor

Im Kinderchor singen Kinder vom 1. – 5. Schuljahr.

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags in zwei Gruppen
im Turnraum der Kita St.-Peter-Allee in Kempen.

Kinderchor I, 1.-2. Schuljahr, 15:15 Uhr – 16:00 Uhr
Kinderchor II, 3.-5. Schuljahr, 16:00 Uhr – 16:45 Uhr

Alle Kinder vom 1. bis 5. Schuljahr, die gerne singen und musizieren, sind herzlich eingeladen.

Im Kinderchor wird den Kindern auf ganzheitliche Weise das Singen und Musizieren mit verschiedenen Instrumenten nahe gebracht. Eigene Fähigkeiten können mit eingebracht werden. Dabei bleibt neben der Vorbereitung von Familiengottesdiensten und Gemeindefeiern viel Zeit für pfiffige Songs und fröhliche Spiele.

Bitte melden Sie Ihre Kinder vor der ersten Probe bei Stefanie Hollinger an. Auch weitere Informationen können Sie
über Telefon oder Mail erhalten.

Wenn die Entscheidung für den Chor fällt, so bitten wir um regelmäßige Teilnahme. Das erhöht für alle Chormitglieder die Freude am Proben und sorgt für eine gute Atmosphäre in der Gruppe.

Spatzenchor

mittwochs, 13:30 – 14:00 Uhr

Kita „Kleine Hände“

Spatzenchor

donnerstags, 13:30 – 14:00 Uhr

KINDERCHOR I

donnerstags, 15:15 – 16:00 Uhr

Kinderchor II

donnerstags, 16:00 – 16:45 Uhr

Kinderchor in Tönisberg

Hurra, wir dürfen gemeinsam singen!

Alle Kinder der Schuljahre 1 – 5 sind sehr herzlich eingeladen in unserem Kinderchor mitzusingen. Momentan gibt es einen gemeinsamen Probentermin in Tönisberg für alle interessierten Kinder aus St. Hubert und Tönisberg.

Die Proben finden jeden Freitag von 16:30 Uhr – 17:30 Uhr im Gemeindezentrum Tönisberg, Feldweg 8, statt.

Unter der Leitung von Dagmar Kiep bereiten wir Auftritte bei Familiengottesdiensten und Gemeindefeiern vor.
In Zukunft sollen auch wieder, wenn möglich, Kindermusicals einstudiert werden.
Die Teilnahme ist kostenlos!

Kinderchor Tönisberg

freitags, 16:30 – 17:30 Uhr

Gemeindezentrum Tönisberg
Feldweg 8