Kulinarisches

in Kempen und St. Hubert

Genussvoller Vormittag mit guten Gesprächen

Schon lange gibt es einmal im Monat das Gemeindefrühstück im Gemeindezentrum St. Hubert, Martin-Luther-Straße 12.
Meist sind Interessierte aus allen drei Bezirken dabei und genießen das leckere und reichhaltige Frühstücksbuffet. Eine schöne Gemeinschaft, die einen genussvollen Vormittag mit guten Gesprächen erlebt.
Der Kostenbeitrag beträgt 6 €. Bitte melden Sie sich bis freitags vor dem Termin bei Marion Gosses telefonisch an.

Gemeindefrühstück

Wann:

Mittwoch, 9:00 Uhr
17. April 2024

Wo:

Gemeindezentrum St. Hubert
Martin-Luther-Straße 12

Für Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an:

Marion Gosses

Kochgruppe in Kempen

Alle zwei Wochen heißt es dienstags von 11:00 bis ca.13:30 Uhr „Ran an die Kochlöffel!“.

Was ist das für ein seltsames Kraut und was für Gerichte kann man aus den ganzen Zutaten wohl zubereiten? Vielleicht eine Suppe oder einen Salat? Oder doch etwas ganz Anderes. Rätselnd stehen die Teilnehmer:innen der Kochgruppe in der Küche des Gemeindezentrums.

Nachdem Gemeindepädagoge Christian Gläser dann endlich aufgeklärt hat, welche drei Gänge es dieses Mal gibt, werden die Rezepte und Aufgaben verteilt. Nun machen sich alle fleißig an die Arbeit: Es wird geschält, geschnitten, gebraten, gekocht, püriert und gerührt, was das Zeug hält. Jede und Jeder bringt sich hierbei nach den eigenen Möglichkeiten mit ein. Hierbei wird viel gelacht, denn der Spaß darf ruhig mitgebracht werden. Am besten ist es dann natürlich, die Gerichte auch zu genießen.

Fühlen Sie sich herzlichst eingeladen!

Der Kostenbeitrag beträgt 5 €. Eine Anmeldung ist immer bis zum vorangehenden Sonntag bei Christian Gläser möglich.

Kochgruppe

Wann:

Alle zwei Wochen dienstags,
ab 11:00 bis ca. 14:00 Uhr
12. März 2024
09. April 2024
23. April 2024
07. Mai 2024
21. Mai 2024
weitere Termine folgen

Wo:

Gemeindezentrum Kempen