Probentermin

Wo:

Thomaskirche Kempen, Kerkener Str. 11

Nachrichten aus dem Posaunenchor

Am 26. August trafen sich Mitglieder der vier Posaunenchöre unserer Region zu einem gemeinsamen Probentag im Ev. Gemeindezentrum in Kempen.

Unter Leitung von Dieter Fehser und Stefanie Hollinger musizierten die Bläserinnen und Bläser Unterhaltungsmusik verschiedener Genres. Beim Gemeindefest am 27. August in Willich wurden dann die erarbeiteten Stücke aufgeführt.

Demnächst wollen wir das Projekt mal wiederholen. Es hatte allen viel Spaß gemacht, neue musizierende Menschen kennenzulernen und einmal in einer großen Gruppe zu spielen.

Im November standen dann die Martinszüge an. Im Dezember ist der Posaunenchor wieder bei der Binnenschiffermission in Duisburg, beim Weihnachtsmarkt in Kempen und bei Gemeindefeiern zu hören. Auch das Turmblasen auf der Kempener Burg an Heiligabend wird wieder um 21:00 Uhr stattfinden.

Nachwuchsausbildung

Bläsernachwuchsausbildung des Posaunenchores

In Kooperation mit der Kreismusikschule Viersen

Das bedeutet, dass die Schüler bei Fachlehrern der Musikschule unterrichtet werden können.

Nach wie vor unterstützt die Kirchengemeinde die Nachwuchsausbildung auch finanziell. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das Angebot nach den Sommerferien nutzen möchten, melden sich bitte bei Stefanie Hollinger. Die Plätze sind begrenzt.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Stefanie Hollinger