Kindersachen

Kindersachen-
und Teeniebörse

Kindersachen- Und Teeniebörse

Am 09. September 2000 öffnete die Kindersachenbörse in der Evangelischen Kirchengemeinde erstmalig ihre Türen. Aus anfänglich zwei wurden zwischenzeitlich vier Termine im Jahr, an denen sich das Gemeindezentrum zu einem Warenhaus für Groß und Klein wandelt und man alles vom Schnuller bis zum Kinderwagen günstig und gut erwerben kann.

Auch im neuen Jahr gibt es wieder Kindersachen- und Teeniebörsen mit jeweils 70 Verkäufern.

Diese finden im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirche in Kempen statt am

02. März und 04. Mai 2024, von 9:30 bis 13:00 Uhr.

Für einen dieser Termine kann man sich als Verkäufer:in wie immer unter 02152 4689 bei Ursula Maes ab dem 19. Februar 2024, 20 Uhr bis 23 Uhr, und weiter ab 20.02.24, ab 8 Uhr anmelden.

Angeboten wird wieder alles rund um Kinder und Teenies:

– für kleinere Kinder alles, was benötigt wird, Kleidung für Frühling und Sommer, Spielzeug für drinnen und draußen, Erstlingsausstattungen und vieles mehr.

– vielfältige Dinge für Teenies und Kleidung ab Größe 146. Hier können Teenies in einer eigenen Abteilung auch alleine stöbern und für den Taschengeldgeldbeutel schöne Dinge finden.

Für Schwangere (bitte den Mutterpass mitbringen) bieten wir eine gesonderte Einkaufsmöglichkeit schon am Freitagabend. In der Zeit von 20:00 bis 21:00 Uhr kann entspannt gestöbert werden. Es darf eine Begleitperson zur Unterstützung mitgebracht werden, die jedoch nicht separat kaufberechtigt ist.

Das Team der Kindersachen- und Teeniebörse freut sich wie immer auf gewohnt viele Teilnehmer:innen und Gäste!

Ursula Maes

Kindersachbörse 2023

Gemeindezentrum Kempen, Kerkener Straße, Eingang Wachtendonker Straße

02. März und 04. Mai 2024 9:30 bis 13:00 Uhr

Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Ursula Maes

Trödelbörse rund um's Kind

Die „Trödelbörse rund um’s Kind“ im Gemeindezentrum in St. Hubert findet seit Februar 2009 zweimal im Jahr statt. Durchgeführt wird die Trödelbörse vom Team des Fördervereins für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Verkauft werden gut erhaltene Kinderkleidung, Kinderwagen, Kinderfahrzeuge, Babyausstattung, Schwangerschaftskleidung und Spielzeug. Außerdem auch Konfirmations- und Kommunionskleidung, Karnevalskostüme sowie Bücher, CDs, DVDs und PC-Spiele für Kinder und Erwachsene.

Eine Cafeteria sorgt für das leibliche Wohl der Besucher:innen.

Trödelbörse 2023/24

Gemeindezentrum St. Hubert,
Martin-Luther-Straße 12

24. August 2024 10:00 bis 13:00 Uhr