Gemeindebücherei

Gemeinde-
Bücherei

Neues aus der Gemeindebücherei

Hinweis

Die Gemeindebücherei ist unter Beachtung der Coronaschutzverordnung
NRW geöffnet. Das ist mit 2G unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln
ohne Voranmeldung möglich, wenn die Besucher nacheinander
in die Bücherei kommen und Maske tragen.
In den Schulferien ist die Gemeindebücherei geschlossen.

Liebe Leserinnen und Leser,

inzwischen sind wir alle schon sehr geübt in der Einhaltung der Coronaregelungen und konnten so bisher den Ausleihbetrieb aufrechterhalten. Auch im Einzelhandel sind Bücher inzwischen den Lebensmitteln gleichgestellt. Wir als passionierte Leser:innen wussten ja eigentlich immer schon, wie wichtig gerade das Lesefutter für das (Über)Leben in schwierigen Zeiten sein kann. Diesmal haben wir für Sie eine Leseempfehlung von Uta Heitkamp, die sich zusätzlich zu ihrer beruflichen Arbeit in der schönen „Barbara Buchhandlung“ in Moers noch ehrenamtlich in der Katholischen Öffentlichen Bücherei der Pfarrgemeinde St. Martinus Rheurdt/Schaephuyen/Tönisberg engagiert.

Ihr Bücherei-Team

Öffnungszeiten

Wann:

dienstags, 10:00 – 12:00 Uhr, 15:30 – 17:30 Uhr
sonntags, 10:45 – 12:15 Uhr außer an Sonntagen OHNE Gottesdienst in Kempen

Wo:

Eingang Kirche, Kerkener Str. 11

KiTa Bücherrei

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rita Fuchs-Gallach und Marion Loebnitz

Tel. 02152 – 890966 (während der Öffnungszeiten)