Rückblick Kinderfreizeit 2024

Die ausgebuchte Kinderfreizeit fand in der Woche nach Ostern im Michaelturm in Rheurdt statt. Dieses Jahr drehten sich die fünf Tage um das Thema: Asterix und Obelix.

Die Mitarbeitenden haben jeden Tag in tollen Kostümen eine Asterix-Geschichte gespielt. Dazu wurden Asterix- und Obelix-Figuren gebastelt. Idefix entstand aus einem Tontopf und es wurde eifrig ein Idefix-Wärmekissen genäht. Wir nutzten jede Minute ohne Regen, um Fußball oder Zombieball zu spielen. Auch für das Geländespiel, bei dem die Zutaten für den Zaubertrank gesucht werden mussten und die Nachtwanderung konnten wir trockene Phasen nutzen. Auf dem Weg zum Schwimmen störte uns der Regen nicht – nass wurden wir im Hallenbad in Rheurdt sowieso. Das Programm wurde abgerundet durch einen Kinoabend, einen Kindergottesdienst und olympische Spiele.

Einig waren sich die Kinder und Mitarbeiter:innen: Die nächste Freizeit kann gerne länger dauern – aber bitte mit mehr Schlaf.

Ein großes Dankeschön an die acht ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die ihre Schul- und Semesterferien immer wieder gerne für Freizeiten und Aktionen mit den Kindern opfern.

Mehr Bilder findet ihr hier: https://evangelisch-in-kempen.ekir.de/kinder-jugendliche/