Wir feiern St. Martin in der Gemeinde

Ganz Kempen steht in diesen Tage im Zeichen des Martinsfestes. Auch in der Gemeinde wird auf ganz vielfältige Art und Weise und in allen Generationen gefeiert. Die Fenster der Gemeindezentren sind mit verschiedenen Laternen geschmückt.

Den Anfang machte bereits gestern der Martinszug der Spielgruppen in Kempen und heute schließt sich der Zug der KiTa Kleine Hände an, der traditionell bei Kakao, Glühwein und Püfferkes (organisiert vom Förderverein) ausklingt.

In der Gustav-Adolf-Kirche St. Hubert ist am Montag ein ökumenischer Kleinkindergottesdienst um 15:30 Uhr.

In Tönisberg laden die katholische und evangelische Kirchengemeinde herzlich zu einem gemeinsamen Nachmittag am 8.11. um 15 Uhr bei Kaffee und Weckmännern im Gemeindezentrum Feldweg 8 ein. Die Kinder der beiden Tönisberger Kindergärten werden den Nachmittag mitgestalten.

Vielfalt zeigt sich auch bei den bunten Laternen, die die evangelische Jugend für die Martinszüge am 09.11. in St. Hubert und am 10.11. in Kempen gebastelt haben.

St. Martin der Spielgruppen
Ein Zeichen der Vielfalt - Laterne der evangelischen Jugend