Unsere Vielfalt an Gottesdiensten vom 2. – 4. Juni

Passionsandacht 05032021

Das Wochenende präsentiert uns eine Fülle an besonderen Gottesdiensten, die alle Altersgruppen in unsere Kirchen einladen.

Am Freitag feiern wir um 19 Uhr in Kempen einen besonderen Feierabendgottesdienst. Die neuen Konfirmand:innen des Gebiets Kempen-Ost gestalten einen Abendma(h)l ganz anders – Gottesdienst für ehemalige Konfirmand:innen, die während ihrer Konfirmandenzeit aufgrund von Corona kein Abendmahl feiern konnten. Herzlich eingeladen sind natürlich alle Gemeindemitglieder.

Die Kirche für die Kleinsten lädt am Samstag um 15:30 Uhr alle Kinder bis 5 Jahre und ihre Begleitpersonen in die Thomaskirche ein. Das Thema dieses Krabbelgottesdienstes ist „Der barmherzige Samariter“.

Beide Gottesdienste werden von Pfarrer Markus Rönchen gehalten zusammen mit Kordula Rothe für die Konfirmand:innen und Frauke Dehning-Marwedel für die Kleinsten der Gemeinde.

Am Sonntag, dem 4. Juni, wird in Kempen um 11 Uhr ein Familiengottesdienst mit Abendmahl und Taufe gefeiert. Dieser wird von den KU3-Kindern zusammen mit Christian Gläser und Kordula Rothe gestaltet. Begleitet wird dieser Gottesdienst außerdem auch noch von unserem Kinderchor unter der Leitung von Stefanie Hollinger.

Der Kindergottesdienst enfällt an diesem Sonntag aufgrund des Familiengottesdienstes.

In Tönisberg laden wir um 10 Uhr zu einem besonderen Open-Air-Gottesdienst zum „Tag des Hundes“ ein. Unter dem Motto „Gottes Engel auf vier Pfoten“ sind alle Hundeliebhaber:innen mit ihren Hunden in den Pfarrgarten eingeladen. In St. Hubert gestaltet Achim Rothe einen Gottesdienst um 9:30 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche.