Ländertag Irak mit Foto-Show und landestypischem Essen am 26. Mai 2023

Über den Tellerrand schauen, von anderen etwas lernen, sich inspirieren lassen. Das können die Besucher des Begegnungscafés am Freitag, 26. Mai 2023, ab 17 Uhr im Gemeindezentrum an der Thomaskirche Kempen. Interessante Eindrücke über das Land Irak werden mit einer Foto-Show vermittelt. Beim gemeinsamen Entdecken neuer Genüsse der irakischen Küche kommt man leicht ins Gespräch und lernt sich kennen.

Der Treffpunkt  ist zur festen Einrichtung in der Flüchtlingsszene in Kempen geworden.  Im Begegnungscafé in Kempen kommen Menschen verschiedener Herkunft und Kulturen zum Kennenlernen und Kontakte-Knüpfen zusammen. Auch für Menschen aus der Ukraine und ihre Gastgeber ist es eine nette Gelegenheit, sich zum Austausch zu treffen. Das Team des Begegnungscafés lädt alle herzlich ein und freut sich über zahlreiche Besucher.

Das Begegnungscafé findet jeden zweiten und vierten Freitag im Monat in lockerer Atmosphäre von 17 – 19 Uhr im Gemeindezentrum an der Thomaskirche, Kerkener Straße 11 (Eingang Wachtendonker Straße), statt.

Foto und Text: Karin Schenk