Passionszeit

Der Leidensweg Christi

Verschiedene Fastenaktionen zum Mitmachen

Mit Aschermittwoch beginnt die Passionszeit. Christen erinnern sich in den rund sieben Wochen vor Ostern an die Leidensgeschichte Jesu: die Verurteilung, den Verrat und die Kreuzigung. Die Passionszeit wird auch Fastenzeit genannt, da viele Christen fasten oder sich Zeit nehmen für Besinnung und Gebet. (Quelle: ekd.de)

Auf der Homepage der EKD werden Ihnen verschiedene Fastenaktionen vorgestellt, die zum Mitmachen einladen. Die ökumenische Umweltgruppe der Kempener Kirchengemeinden möchte Ihnen besonders die Aktion „Klimafasten“ an’s Herz legen, die auch das Team des Teenytreffs in St. Hubert aufgreift.

In der aktuellen Ausgabe des Gemeindebriefs WEGWEISER finden Sie dazu weitere interessante
Informationen und Termine in Kempen.

Eine Weiterleitung zu den verschiedenen Angeboten erfolgt über einen Klick auf den Link zur EKD-Passionseite.