You are currently viewing Epiphanias (Erscheinungsfest)

Epiphanias (Erscheinungsfest)

Es gibt Menschen, Orte oder Momente, die haben eine ganz besondere Ausstrahlung. Die sind von etwas erfüllt, das nicht verborgen bleiben kann. Von der starken Strahlkraft, die von Jesu Geburt ausging, spricht das Fest der Erscheinung (griech. Epiphanias). Quelle: https://www.kirchenjahr-evangelisch.de/

In vielen Häusern bleibt traditionell auch der Weihnachtsbaum bis zum 6. Januar geschmückt.

Für uns der richtige Zeitpunkt, um uns von Herzen für die Spende des Weihnachtsbaumes in der Gustav-Adolf-Kirche in St. Hubert zu bedanken. Der Vater unserer Küsterin Marion Gosses, Werner Busch aus Krefeld-Elfrath, hat in diesem Jahr den Tannenbaum aus seinem Schrebergarten gespendet. Viele haben diesen schon bewundert, wer noch nicht die Gelegenheit hatte, sieht ihn morgen beim Abendgottesdienst um 19 Uhr noch einmal erstrahlen.
Herzliche Einladung dazu!