Mirjamgottesdienst am 03.09. um 19 Uhr

„Herkünfte. Zukunft braucht Rahab“

Am Freitag, 3. September um 19 Uhr feiern wir in der Evangelischen Kirche Tönisberg einen Abendgottesdienst zum „Mirjamsonntag“, an dem es um Frauengestalten der Bibel und die Lebenswirklichkeit von Frauen in allen Zeiten und Kulturen geht.

In diesem Jahr steht Rahab im Mittelpunkt: eine Frau, die bereit war, in Fremden keine Feinde zu sehen und sich unkonventionell und mutig auf Neues einzulassen. In ihrer Geschichte spielt das „rote Seil“ eine besondere Rolle. Wir werden im Gottesdienst danach fragen, was uns heute mit Rahab verbindet und wo wir – motiviert durch unseren Glauben – uns von gängigen Erwartungen abseilen und Neues wagen.

Gemeinsam mit Pfarrerin Renate Wehner gestaltet ein Frauenteam aus unserer Gemeinde diesen Gottesdienst mit.