Sammelaktion Kerzen und Wachsreste

Wachsreste retten Leben im Winter

Sammelstelle in unserer Gemeinde

Wir sammeln in unserer Gemeinde Kerzen- und Wachsreste für die Ukraine – während des ganzem Winters. Daraus werden dort „Büchsenlicher“ gefertigt – eine alternative kleine Heizquelle zum Aufwärmen und Kochen.

Unsere offizielle Sammelstelle ist im Gemeindezentrum St. Hubert, Martin-Luther-Str. 12.
Marion Gosses nimmt gerne Kerzen und Wachsreste am Montag und Donnerstag in der Zeit
von 10.00 bis 12.00 Uhr entgegen.
Sie können sie auch gerne telefonisch vorab unter Tel. 015777844377 kontaktieren.

Ausserhalb dieser Zeiten und in den anderen Bezirken stellen wir
zu den Gottesdienstzeiten eine Sammelbox auf.

Wir unterstützen damit die Initiative von LIFE COLOGNE e.V..

Der Verein LIFE Cologne e.V. ist eine Hilfsorganisation aus Köln, die sich seit Beginn des Krieges zusammengetan hat. Drei Viertel der Vereinsmitglieder haben familiäre Wurzeln in der Ukraine, daher verfügen sie über sehr enge soziale Kontakte in das Land, und zwar in alle Gebiete.
Sie kümmern sich auch um Hilfsgüter anderer Art.
Alles nachzulesen auf der Webseite www.life-cologne.de