Weihnachtsfeiern in den Kindergottesdiensten

Angebote für Kinder am 4. Advent

in St. Hubert und Kempen

Am Wochenende gibt es schöne Angebote in den Kindergottesdiensten in St. Hubert und Kempen. Am Samstag von 10:00-12:30 Uhr sind alle Kinder aus den St. Huberter Gruppen, dem Kinderchor, Krippenspiel und dem Kindergottesdienst zur Adventsfeier in die Gustav-Adolf-Kirche St. Hubert
eingeladen.
Wir haben ein tolles Programm mit einer biblischen Geschichte, Adventsliedern, Spielen und Bastelaktionen vorbereitet. Natürlich essen wir gemeinsam die Kekse, die in der Weihnachtsbäckerei gebacken wurden. Außerdem gibt es ein kleines Geschenk für die Kinder.

Am Sonntag um 12:15 Uhr lädt das Kindergottesdienstteam Kempen zur ca. einstündigen Weihnachtsfeier in die Thomaskirche ein. Kinder, die ein Instrument spielen, können es gerne mitbringen. Auch Plätzchen werden gern gesehen (und gegessen). Es gibt warmen Apfelpunsch und eine Weihnachtsgeschichte, und wir wollen Lieder singen und uns auf Weihnachten einstimmen! Am dritten Advent haben wir zum Thema „Jesus, das Licht der Welt“ Transparent- Windlichter gebastelt und anschließend auf den Altar gestellt. Die Kindergottesdienstteams unserer Gemeinde freuen sich auf Euch!