Gemeindebüro - ☏ 02152 890960
kempen@ekir.de

Presbyteriumswahl am 18.02.2024 in unserer Gemeinde

Liebe Mitglieder der Kirchengemeinde, 

am Sonntag, 18. Februar 2024, wird das Presbyterium unserer Kirchengemeinde neu gewählt.

Das Wahlvorschlagsverfahren beginnt am 04. Juni 2023. Alle wahlberechtigten Mitglieder unserer Kirchengemeinde sind aufgefordert bis zum 15. Juni schriftlich Wahlvorschläge einzureichen

In unserer Kirchengemeinde werden mindestens 17 Kandidat:innen (8 für Kempen, 4 für St. Hubert, 2 für Tönisberg, zuzüglich 3 Mitarbeiterpresbyter:innen für die gesamte Gemeinde) für die Wahl zum Presbyteramt gesucht. 

Die vorgeschlagenen Kandidat:innen müssen am Wahltag mindestens 18 Jahre alt, in das Wahlverzeichnis eingetragen sein und nach den Bestimmungen der Kirchenordnung zur Leitung und zum Aufbau der Kirchengemeinde geeignet sein. Darüber hinaus dürfen sie das 75. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Bitte reichen Sie mit ihren Vorschlägen auch die schriftliche Zustimmungserklärung der bzw. des Vorgeschlagenen ein. 

Vordrucke hierfür erhalten Sie im Gemeindebüro, Kerkener Str. 13, 47906 Kempen.

Sprechen Sie gerne bei Rückfragen das Pfarrteam oder Presbyterium an.

Nach oben