Pfingsten – Nicht nur Gottesdienste

„Frischer Wind durch Gottes Geist“

Was das für uns heute bedeuten kann, ist Thema unserer digitalen Videobotschaft (https://youtu.be/FqC13r-Fvwg), die wir unter anderem an der Mühle in Tönisberg, im Pfarrgarten Kempen und an anderen Orten unserer Stadt gedreht haben. Wo erleben wir frischen Wind durch Gottes Geist gerade in diesen Zeiten und wo warten wir noch auf ihn? Dazu äußern sich verschiedene Menschen aus unserer Gemeinde. Die Pfingsterzählung aus der Apostelgeschichte wird nicht nur auf deutsch zu hören sein, und hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitende sind bei dieser in vieler Hinsicht bewegten Videobotschaft mit beteiligt. Die Vorbereitungen dazu und die Dreharbeiten mit unserer Kamerafrau Sarah Kühne haben wieder viel Freude gemacht, die hoffentlich auch beim Angucken des Videos spürbar ist!

Nicht nur digitale Angebote erwarten Sie an Pfingsten, sondern auch Gottesdienste mit vielfältiger musikalischer Gestaltung und ein neues Gesicht!

Auch wenn Gemeindegesang immer noch nicht erlaubt ist: in den Gottesdiensten an Pfingsten soll neben Orgelmusik auch Klavier oder Chorgesang zu hören sein. Karl-Heinz Uhlig wird mit einigen Mitgliedern des
Da Capo Chors den Gottesdienst am Pfingstsonntag um 9.30 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche mitgestalten. Dagmar Kiep und Anne Janssen werden in Tönisberg am Pfingstmontag (möglichst Open-Air im Zelt vor der Kirche) musizieren, Stefanie Hollinger und Gisela Vos-Ammon in der Thomaskirche in Kempen.

In der Thomaskirche Kempen wird am Pfingstmontag um 11 Uhr Frau Dr. Maria Schubert als Prädikantenanwärterin des erste Mal den Gottesdienst in unserer Gemeinde halten.
Sie stellt sich im neuen WEGWEISER der Gemeinde vor.

Für alle Gottesdienste erbitten wir eine telefonische Platzreservierung im Gemeindebüro oder über das Formular hier auf unserer Homepage.

Wir wünschen allen ein von Gottes Geist erfülltes Pfingstfest!

Dr. Maria Schubert
Prädikantenanwärterin Dr. Maria Schubert lernen Sie im Gottesdienst am 24.05. in Kempen kennen.