Ordination von Christian Gläser

Am 20. Juni  feierten wir in der Thomaskirche in einem festlichen Gottesdienst die Ordination unseres Prädikanten Christian Gläser, wieder, wie schon zwei Wochen vorher bei der Ordination von Dr. John Nicholls, mit Superintendentin Dr. Barbara Schwahn.
Eine kleine Gruppe des Jugendchors gestaltete gemeinsam mit Stefanie Hollinger den musikalischen Rahmen.

Mit dabei waren außer Freund*innen, den Pfarrpersonen und Mitarbeitenden aus der Gemeinde auch die Handpuppe Lucy, die Christian Gläser bei seiner Arbeit in den Kitas der Gemeinde unterstützt und die bei der Predigt zum „verlorenen Schaf“ (Lukas 15) mit auf der Kanzel war.

Hier ein paar Bilder von diesem schönen Tag und alles Gute und Gottes Segen für Christian Gläser!

Text: Renate Wehner, Fotos: Udo Schieferstein