Musikalische Vesper am 3. Advent

Herzliche Einladung

Musikalische Vesper am 3. Advent

Am kommenden Sonntag, den 11. Dezember (3. Advent) musizieren in der Thomaskirche
um 18.00 Uhr die musikalischen Gruppen aus Kempen.

Der Kinderchor wird zwei Lieder aus dem diesjährigen Krippenspiel singen, die Kantorei singt Bearbeitungen zu “Wie soll ich dich empfangen” und “Hört, es singt und klingt”  von J. M. Michel und dem britischen Komponisten Alec Rowley, der auch mit seiner Christmas Suite für Orgel über englische, traditionelle Weihnachtslieder vertreten sein wird.

Der Posaunenchor hat sich in diesem Jahr mit Choralbearbeitungen zu “Nun komm, der Heiden Heiland” von Samuel Scheidt (17. Jahrhundert) sowie Bearbeitungen französischer Weihnachtslieder der Zeitgenossen  Traugott Fünfgeld und Jean-François Michel beschäftigt.

Auch das gemeinsame Singen wird nicht zu kurz kommen.

Am Ausgang erbitten wir eine Kollekte für die Ukrainehilfe der Diakonie Katastrophenhilfe.

Herzliche Einladung!