Kreuzweg für Familien

Am Karsamstag bietet das Kindergottesdienst-Team in St. Hubert einen Kreuzweg für Kinder an.
Zwischen 14 und 17 Uhr können Kinder mit ihren Familien an der evangelischen Kirche in St. Hubert starten.
Jede Gruppe erhält ein Startpaket mit Materialien und einer Telefonnummer für Probleme.
Der Weg ist ca. 2,5 km lang, führt an ca. 10 Stationen entlang und endet am Hohenzollernplatz.
An den Stationen wird die Passionsgeschichte kindgerecht mit Bildern und Texten dargestellt. Je nach Corona-Lage sind die Stationen kontaktlos oder mit jugendlichen Ehrenamtlichen besetzt. Außerdem gibt es evtl. ein Anspiel, kleine Bastelarbeiten oder Aktionen. Alle Teilnehmer:innen sind verpflichtet, die dann aktuelle Corona-Schutzverordnung einzuhalten. Insbesondere der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gruppen muss eingehalten werden. Beim Start werden die Kontaktdaten aufgeschrieben. Um Wartezeiten und Staus zu vermeiden, ist es sinnvoll, sich anzumelden. (Tel: 02152-80570 oder Email: evjugend.sthubert@gmx.de).
Bitte geben Sie die gewünschte Startzeit und die Anzahl der Kinder und Erwachsenen ihrer Gruppe an.
Wir hoffen auf trockenes Wetter und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Kirche mit Kinder