KIRCHENTAG VOR ORT am 13.05.

Ein besonderer Gottesdienst für Jugendliche

Der 3. Ökumenische Kirchentag vom 13. bis 16. Mai 2021 findet pandemiebedingt nicht als Präsenzveranstaltung in Frankfurt statt. Es wird also keine Fahrt der Jugendlichen nach Frankfurt geben.

Wir wollen den Kirchentag aber in unseren Gemeinden lebendig werden lassen. Dazu werden wir am Donnerstag, den 13. Mai einen Wege-Gottesdienst mit Konfirmand*innen und Jugendlichen aus Tönisberg, St.Hubert, Kempen, St. Tönis und Hüls feiern.

Eingeladen sind alle Jugendlichen, sich um 14 Uhr mit dem Fahrrad an der Kirche in St.Hubert oder vor dem Jugendheim in Kempen zu treffen. Dort beginnt der Gottesdienst, dann geht es weiter nach St.Tönis und Hüls wieder zurück nach St Hubert und Kempen. An jeder Station gibt es einen weiteren kurzen Gottesdienstteil, während der Radtour müssen kleine Aufgaben erledigt werden.

Um die Corona-Regeln einhalten zu können, müssen alle Teilnehmer*innen angemeldet sein und eine Einverständniserklärung der Eltern haben. Während der ganzen Aktion müssen Masken getragen werden. Die Gruppen fahren in Begleitung von Ehrenamtlern in Zweiergruppen mit genügendem Abstand zu den anderen Jugendlichen. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist und der Kirchentag in unserer Region sichtbar wird.

Anmeldungen an Jugendleiterin Kordula Rothe oder Gemeindereferent Christian Gläser

Zur Teilnahme an den Online-Angeboten des Kirchentages findet Ihr alle Veranstaltungen besonders für Samstag, den 15. Mai, auf der Webseite www.oekt.de. (Die meisten Angebote sind ohne Anmeldung frei zugänglich).