Gemeindebüro - ☏ 02152/ 890960

Karneval im Begegnungscafé

ACHTUNG: Heute keine Karnevalsfeier im Begegnungscafé

Die Folgen des schrecklichen Erdbebens in der Türkei und in Syrien und das Ausmaß der Zerstörung werden jeden Tag deutlicher.

Unter den Besuchern des Begegnungscafés finden sich viele Syrer und auch türkisch-stämmige Menschen, deren Verwandte und Bekannte in den Katastrophengebieten betroffen sind. Aus Respekt vor dem Leid unserer Freunde haben sich deshalb die Organisatoren des Begegnungscafés entschlossen, heute keine karnevalistische Party mit Musik und Tanz zu veranstalten.

Es wird zu einem Gedenken in Stille eingeladen, um an die Mitmenschen zu denken, die jetzt um Freunde und Verwandte trauern. Das Begegnungscafé im Gemeindezentrum an der evangelischen Thomaskirche, Kerkener Straße 11 (Eingang Wachtendonker Straße) ist als Treffpunkt von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Text + Foto: Karin Schenk