Gottesdienste im Oktober

Erntedank

Einen Korb voller Dank
stelle ich an den Altar:
Kartoffeln für die Erde, die hervorbringt,
was wir zum Leben brauchen.
Kastanien für die Kinderaugen,
in denen ein Morgen aufleuchtet.
Erdbeermarmelade für die Liebe, die selbst bittere Tage versüßt.
Äpfel für den Duft des Himmels, der unverhofft meine Zeit durchstreift.
Astern für die lebendigen Farben,
in denen mir Gottes Liebe begegnet.

Tina Willms

Seit letztem Sonntag wird wieder der Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst angeboten. In Tönisberg und St. Hubert nach jedem Gottesdienst (der ja in vierzehntägigem Wechsel stattfindet), in Kempen am letzten Sonntag im Monat. Außerdem wollen wir ab dem Erntedankfest die Gottesdienste nicht mehr in der verkürzten Form, sondern mit der gewohnten Liturgie feiern, Gemeindegesang ist allerdings immer noch nicht möglich. Für die Gottesdienste und alle Gemeindeveranstaltungen gilt die 3 G-Regel (geimpft, genesen, getestet), ein Nachweis dafür wird vor Beginn von den Mitarbeitenden kontrolliert. Die Maske muss bei Gottesdiensten mit erwartbar hoher Teilnehmerzahl (z.B. Erntedank,) auch am Platz getragen werden, darauf wird am Tag selbst auf Aushängen und durch die Mitarbeitenden hingewiesen. Wir bitten zum Schutz aller um Verständnis für diese Regelungen.

Gottesdienste zum Erntedankfest und mehr

Zum Erntedankfest feiern wir Gottesdienste in unseren drei Kirchen und bereits am Samstag,
02. Oktober einen Krabbelgottesdienst für die Kleinsten der Gemeinde um 15:30 Uhr in der Thomaskirche.
Die Gottesdienste am Sonntag, 03. Oktober:
Tönisberg: Gottesdienst um 9:30 Uhr mit Pfarrerin Renate Wehner, im Anschluss Erntekaffee
St. Hubert: Familiengottesdienst als Abschluss des Kinderbibeltages um 11:00 Uhr mit Prädikant Achim Rothe
und dem Team des Kinderbibeltages, im Anschluss Erntekaffee
Kempen: Gottesdienst um 11:00 Uhr mit Pfarrer Michael Gallach und
Einführung weiterer Presbyteriumsmitglieder, im Anschluss Empfang und Erntekaffee

Einen weiteren besonderen Gottesdienst unter der Überschrift „Kommen Sie mit uns auf Schnitzeljagd“ feiern wir am Reformationstag, 31. Oktober um 11:00 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche in St. Hubert, Martin-Luther-Str. 12. Dieser wird von Pfarrer Roland Kühne und Monika Heenen gestaltet. Lassen Sie sich also überraschen.
An diesem 5. Sonntag im Monat feiern wir nur einen gemeinsamen Gottesdienst!