Glückwunsch…

… an Dr. John Nicholls!
Nach zweieinhalb Jahren Vikariat in Kempen hat Dr. John Nicholls beim Landeskirchenkirchenamt die zweite theologische Prüfung bestanden und ist jetzt Pfarrer „auf Probe“. In dieser Zeit konnten wir den Eindruck gewinnen, dass Pfarrer sein eigentlich immer schon immer sein Lebensziel war.
Zunächst hat er aber einen „Umweg“ über das Studium der Kunstgeschichte gewählt, das er mit seiner Promotion abschloss. Bestimmt nicht umsonst: Wir haben vom ihm bei mehreren Gelegenheiten erfahren, wie eng Kirche und Kunst miteinander verwoben sind. Bis Ende April wird Dr. Nicholls noch in unser Gemeinde sein und eine Zeit lang ganz selbständig den Pfarrdienst versehen.
Wir freuen uns mit ihm, gratulieren ganz herzlich und wünschen Gottes Segen für den weiteren Weg.