Gemeindebüro - ☏ 02152/ 890960

„Bethlehem ist überall 2021“

News Bethelehm

Begegnung mit Krippenfiguren in St. Hubert
und Tönisberg

Wie im vergangenen Jahr wird es in St. Hubert und Tönisberg die ökumenische Aktion „Bethlehem ist überall“ geben.

In der Zeit vom 24. Dezember  bis 30. Dezember (18 Uhr) werden in St. Hubert und Tönisberg im Ort verteilt, vorwiegend in privaten Vorgärten, lebensgroße Holz-Krippenfiguren stehen, die auf einem Spaziergang am Heiligen Abend oder in den Weihnachtstagen besucht werden können. Bei jeder Figur gibt es eine Textbotschaft und ein Musikstück, die mit einem QR-Code angehört werden können. Diese Aktion eignet sich wunderbar für einen Spaziergang mit der ganzen Familie an den Weihnachtstagen. Bald wird es hier auf der Homepage genauere Informationen zu den Standorten der Figuren in beiden Orten geben. Wir wünschen allen, die sich auf den Weg nach Bethlehem machen, schöne Erlebnisse und danken allen, die den Figuren in ihrem Vorgarten eine Herberge geben!

(Bildquelle: Pfarrer Markus Rönchen und Frau Wehner)