Aufbruch in neue Zeiten

Gemeinde mitgestalten

Die Zeiten ändern sich – die Kirche auch!

Am 5. Mai fand der erste Workshop „Aufbruch in neue Zeiten – Gemeinde mitgestalten“ statt. Rund sechzig Gemeindeglieder aus allen Bezirken sind der Einladung ins Kempener Gemeindezentrum gefolgt. Aus der ökumenischen Nachbarschaft war Propst Dr. Eicker dabei, der wertvolle Erfahrungen aus den Veränderungsprozessen in der katholischen Kirche beisteuern konnte.

Neben den Gesprächen über die zukünftigen Schwerpunkte der Gemeindearbeit war der Abend eine gute Gelegenheit, einander kennenzulernen. Es wurde viel gelacht. Und es war eine große Übereinstimmung spürbar: Unsere Gemeinde hat viele Chancen und Talente.

Eine gelungene Veranstaltung und eine Ermutigung für alle, die ihre Gemeinde mitgestalten möchte.

Verfolgen Sie die weitere Entwicklung auf dem Weg zu einer Gemeinde, die ein Zuhause für Viele bietet auf der Homepage oder über die „Neuigkeiten aus der Gemeinde“. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe unseres Gemeindebriefes WEGWEISER ab Juni.